Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyschühchen "My first Regia" 757063
19.08.2017, 09:44
Beitrag: #1
Babyschühchen "My first Regia" 757063
Einen sonnigen guten Morgen!

Ich habe im Moment einige "Aufträge" in der Familie und im Freundeskreis für Babysocken bzw. -schuhe.

Leider finde ich nirgends die wirklich passende Anleitung, habe mir auch ein spezielles Heft für Babyschuhe ("Babyschühchen stricken") gekauft - aber bei allen Modellen gibt es eine Sohlennaht, oft auch eine Fersennaht.

Ich möchte aber in einem Stück stricken, habe mir selbst eine einigermaßen passende Anleitung gebastelt, aber es ist noch nicht perfekt!

Kennt jemand die o. g. Babyschühchen (Heft HK 2016/17)? Ein anderes Modell wäre evtl. 755 210. (Heft HK 2014/15)

Bevor ich mir jetzt auf gut Glück die Anleitungshefte bestelle (meist sind nur ein oder zwei Modelle drin, die mich interessieren), wüsste ich gern, ob auch diese eine Sohlennaht haben.

Ich habe zahlreiche ältere Anleitungshefte, aber da diese nicht inhaltlich sortiert sind, würde ich natürlich ewig suchen. Hat eine von euch einen Tipp, wo ich solche Babyschuhe noch finde? Ich würde mir dann auch das entsprechende Heft kaufen - mein kleiner Enkel ist 7 Monate alt, das Nachbars-Enkelchen 5 Monate, ein anderes Baby wird im November erwartet - da gibt's einiges an "Arbeit"; es sind halt auch persönliche Geschenke Heart.

Auch über Tipps zu anderen Büchern würde ich mich freuen - aber bitte nur, wenn es Schuhe ohne Sohlennaht gibt ;-)

Vielen Dank schon mal,
Karin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 10:34
Beitrag: #2
RE: Babyschühchen "My first Regia" 757063
Ich weiß zwar net was an einer Sohlennaht schlimm ist zwinkern.probiere mal die aus-toe up ohne Naht, kann ich empfehlen: http://stricksucht.de/anleitungen/babyschuhe.php

l. G. Gitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 10:39
Beitrag: #3
RE: Babyschühchen "My first Regia" 757063
Liebe Gitte,
wenn die erste Enkelin eine Prinzessin auf der Erbse ist, wirst du vorsichtig frech !

Ich schau mir mal deinen Tipp an - danke!

LG, Karin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2017, 10:13
Beitrag: #4
RE: Babyschühchen "My first Regia" 757063
Hallo Karin,
also ich habe schon viele Babyschuhe gestrickt ,da war die Naht nie ein Problem und alle haben entweder an der Sohle oder an der Ferse eine Naht.

Schau einfach auch mal hier, vlt. ist da was passendes dabei
https://www.google.de/search?q=strickste...e&ie=UTF-8


http://anleitungen.bestrickendes.de/2012...uhe-oscar/

https://www.talu.de/babyschuhe-stricken/

Liebe Grüße Christel

http://www.christelshandarbeiten.blogspot.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2017, 09:02
Beitrag: #5
RE: Babyschühchen "My first Regia" 757063
Liebe Christel,
vielen Dank für die links - ich werd's doch mal mit Sohlennaht probieren - unser Bub ist bestimmt nicht sooo pienzig wie seine Cousine frech

Für mich ist bei den Anleitungen immer schwierig, umzurechnen.
Für "normale" Söckchen oder Sommer-Buggy-Schühchen nehm ich dünneres Garn (wie weiche Strumpfwolle o. ä.), jetzt für Herbst und Winter natürlich dickeres Garn (LL ca. 150 m) für die "ich-sitze-im Sportwagen-und-will-keine-Decke"-Schuhe verwirrt

Für Schaft und Sohle kann ich es ja ganz gut ausrechnen, ich habe dann eher Probleme mit dem Fußteil bzw. dem Fußblatt - ich brauche ja eine bestimmte Maschen- bzw. Reihenzahl, und das geht sich nicht immer so aus.

Die meisten Anleitungen sind ja für Strumpfwolle gedacht verwirrt.

Und Jannis hat zwar mit seinen sieben Monaten recht lange (insgesamt ca. 12 cm / Sohlenlänge bei Schuhen ca. 10,5 - 11,0 cm), aber doch eher schmale Füße. Und je besser die Teilchen sitzen, desto mehr muss er sich beim Ausziehen anstrengen frech - Bindebänder sind für ihn die ultimative Herausforderung grinsen - was er nicht aufkriegt, wird angeknabbert - also werd ich wohl auf Knopfverschluss am Schaft übergehen müssen zwinkern.

LG, Karin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2017, 09:32
Beitrag: #6
RE: Babyschühchen "My first Regia" 757063
Ja Karin, bei den Kleinen muss man schon sehr creativ sein lachen

Ich habe festgestellt, das bei den Babyschuhen "Oscar" wenn ich da dickere Wolle genommen habe, die Schuhe auch größer wurden. Da könntest du auch die Lochreihe etwas größer machen und ein Band durchziehen,was man dann z.B. mit einem kleinen Riegel verschließt, damit man sie nicht ausziehen kann. Die Riegel bekommst du einzeln, zum probieren, oder auch in größeren Packungen.

Wäre vlt. ein Versuch wert, wünsche dir, das du fündig wirst

Liebe Grüße Christel

http://www.christelshandarbeiten.blogspot.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Babyschühchen Traktor pferdlone 12 1.784 24.09.2015 20:47
Letzter Beitrag: minka-tiger
  My First Regia für Babydecke? kleene 30 4.741 05.04.2013 15:41
Letzter Beitrag: kleene

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation