Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damenpulloveranleitung mit Funny uni
04.10.2017, 14:29
Beitrag: #1
Damenpulloveranleitung mit Funny uni
Hallo Leute,

ich bin ja total begeistert von der schönen, flauschigen Wolle von Gründl Funny uni/color. Ich würde mir da zu gern einen einfachen, glatt rechts gestrickten Damenpullover stricken, habe aber leider keine Anleitung dafür (und ich als Neuling trau mich das nicht aus dem Stegreif zu). Habt ihr da vielleicht bereits eine Anleitung dafür bzw könnt mir sagen, welche ich evtl nutzen könnte.

Bräuchte einen Pullover in Größe 36/38. Die Wolle habe ich natürlich soeben schon bestellt (6 Knäuel, 600 g um ganz sicher zu gehen, laut Gründl steht auf der Banderole 5 Knäuel für einen Pullover Größe 38).

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Yvonne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2017, 20:39
Beitrag: #2
RE: Damenpulloveranleitung mit Funny uni
Schau mal bei Gründl, die haben auch kostenlose Anleitungen.zwinkern

[Bild: hexen-smilies-0013.gif]
Liebe Grüße

Goofiline
http://cafe-traumwolle.jimdo.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 00:26
Beitrag: #3
RE: Damenpulloveranleitung mit Funny uni
Yvonne ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche
schau doch mal im Internet , da gibts doch so viele Anleitungen gratis , findest bestimmt was

Gugg mal
https://www.garnstudio.com/home.php?cid=9

Wir geben grundsätzlich keine Anleitungen raus , das ist nicht erlaubt , sorry ,ich hoffe , du hast Verständnis dafür

liebe Grüsse
Strickliesele
[Bild: smilies-herbst-09.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 07:53
Beitrag: #4
RE: Damenpulloveranleitung mit Funny uni
Ich würde mal bei den Damenmodellen hier schauen, wo in etwa mit deiner Nadelstärke hinkommen. Wenn du auch für`s Baby viel nadelst-rentiert sich das Anleitungsheft allemal. zwinkern

Oder ev. findest du was bei : https://schachenmayr.com/de/gratisanleitungen

Für mich ist das nicht unbedingt Pulloverwolle, eher für Schals u. so u. da gibt`s Anleitungen bei Gründl.

l. G. Gitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2017, 13:09
Beitrag: #5
RE: Damenpulloveranleitung mit Funny uni
Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die Hilfe, ja bei Gründl war ich schon auf der Seite, aber da gabs eben nur Anleitungen für Schals, Loops, die Kuscheldecke und Kinderponcho.
Das Anleitungsheft zum Hauptkatalog von Fischerwolle habe ich bereits zwinkern, den lass ich mir nie entgehen - finde immer wieder was schönes drin.

Danke an Sockenwolle, für den Tipp mit der gleichen Nadelstärke (sowas hab ich mir auch schon gedacht, war mir aber dann doch nicht ganz sicher) aber so werde ich es dann mal versuchen.

Danke an Euch alle nochmal, für die vielen Tipps!!! herzen

Liebe Grüße
Yvonne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation