Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
14.07.2017, 21:45
Beitrag: #11
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Ich warte auch schon auf einen neuen Katalog. Wollte neulich zu meiner Handarbeitsfrau-was war-der Laden ausgeräumt u. leer. Jetzt ist bald gar nichts mehr in der Umgebung. schüchtern

l. G. Gitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2017, 22:15
Beitrag: #12
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Gitte das isch ärgerlich gell

Mal echt gespannt bin , was dies Mal so drin ist und wann die ersten ihn im Briefkasten haben und ob er mit oder ohne Kuvert kommt

Letztes Jahr wurden die ersten Kataloge Ende Juli verschickt

liebe Grüsse
Strickliesele


[Bild: ventilator_0001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2017, 00:17
Beitrag: #13
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Danke Bärbel. Hast du bei 4fach und Nd 3 dann auch 64 Maschen genommen? Ja, mit dem neuen Katalog steigen die Chancen lachenlachen Da werden sie sicher geholfen. lachenlachen
Bin gespannt, wenn der kommt verwirrtverwirrt

Ganz liebe Grüße Karin Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2017, 13:00
Beitrag: #14
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
ja Karin so hab ichs gemacht

liebe Grüsse
Strickliesele


[Bild: ventilator_0001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 19:25
Beitrag: #15
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Hallo,
möchte mit den Julisocken beginnen, bin jetzt aber verunsichert welches Garn ich nehmen soll.
4fach und einfach mehr Maschen anschlagen oder 6fach , aber da habe ich Angst die werden zu dick und zu groß und weiss nicht genau wieviel Maschen. Stricke nicht so gerne 6fach , daher keine Erfahrung.
Möchte Größe 38 - 39 machen. Wolle habe ich jeweils Regia.

Bitte um Vorschläge, bin gerade ohne Strickzeug und das geht ja gar nicht. weinen

Liebe Grüße, Christine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 20:21
Beitrag: #16
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Christine neeee das geht ganet verwirrt ohne Strigges grinsen

versuchs mal mit 3er Nadeln , kannst ja nach dem Bund ein past Maschen aufnehmen
Viel Erfolg wünsche ich dir

liebe Grüsse
Strickliesele


[Bild: ventilator_0001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 20:48
Beitrag: #17
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Christine, bei 6fach SoWo nehme ich für Gr 38 immer 52 M und Nadeln 3,5.
Ich bin auch nicht so für 6fach zu haben, weil ich dann nicht in die Schuhe komme.
Ich habe nämlich rund ums Jahr meine Selbstgestrickten an verwirrtverwirrt
Ich hab die Juli-Socken auch noch nicht angefangen. Meine 6fach liegt in Schweden erstaunt und eigentlich wollte ich Bärbels Rat befolgen und mit 4fach und NS 3 stricken, bin aber noch nicht dazu gekommen. Naja, ein bißchen Monat ist ja noch lachenlachen

Ganz liebe Grüße Karin Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 08:30
Beitrag: #18
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Man kann bei Mustersocken nicht davon ausgehen wie viele Maschen man üblich anschlägt, da hier das Muster wegen der Kreuzungen sehr zusammenzieht.
Den größten Erfolg wird man hier mit 6-fach haben.
Vom 4-fach mit dickeren Nadeln halte ich nicht viel, finde ich dann zu labbrig u. der Rapport mit 18 M ist groß, kann man nicht einen mehr stricken.
Kindersocken ergibt das mit 4-fach, könnte man auch machen. zwinkern

l. G. Gitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 19:37
Beitrag: #19
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
Danke für eure Hilfe.
Fange jetzt mal an mit der 4fach und 3er, sollte es mir nicht gefallen muss ich halt ribbeln. Hab ich schon länger nicht mehr zwinkernzwinkern

Liebe Grüße, Christine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2017, 08:15
Beitrag: #20
RE: Juli -Socken-Monats-Strickmuster-2017
viel Spass christine und ich drück dir mal die Daumen ,dass nicht ribbeln musst zwinkern

liebe Grüsse
Strickliesele


[Bild: ventilator_0001.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile Bilderalbum für Ersatzmuster Juni 2017 Strickliesele 1 69 14.07.2017 14:35
Letzter Beitrag: Batika
Wink Juli- Bildergalerie - Monats-Socken-2017 Strickliesele 0 68 02.07.2017 16:21
Letzter Beitrag: Strickliesele
Shocked Juni -Socken-Monats-Strickmuster-2017 Strickliesele 19 549 30.06.2017 23:08
Letzter Beitrag: Strickliesele
Wink Juni- Bildergalerie - Monats-Socken-2017 Strickliesele 3 205 28.06.2017 13:22
Letzter Beitrag: schussentalsocke
Shocked Mai -Socken-Monats-Strickmuster-2017 Strickliesele 30 1.091 21.05.2017 19:35
Letzter Beitrag: Strickliesele

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation