Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Madeira Mouline Handstickgarn gesucht
20.08.2017, 09:02
Beitrag: #1
Madeira Mouline Handstickgarn gesucht
Guten Morgen!

Nach meinen - nicht so dollen - Erfahrungen mit Anchor-Garnen sticke ich jetzt alles, was gewaschen werden muss, nur noch mit Madeira Mouline.

Nun fehlen mir in meiner Kiste noch einige Farben, und zwar

Nr. 1802 / 1803 / 1901 / 1714

Vielleicht hat die jemand von euch noch und braucht sie nicht mehr? Es müssen auch keine vollständigen Docken sein, ich brauche es nur für einige wenige Teile.

Ich könnte sie auch bei einem Versand bestellen (nur ein einziger hat derzeit meine gewünschten Farben) aber die Versandkosten sind da relativ hoch; das Garn kostet im Schnitt 1,15 Euro, der Versand bis zu 5,00 Euro - bei 4 Päckchen Garn rechnet sich das nicht. Leider wird dort kein Versand als Brief angeboten. Dazu kommt bei vielen Anbietern ein höherer Mindestbestellwert :-(

Möglicherweise räumt ja eine von euch mal den Handarbeitskorb auf ;-)

Andere Farben kommen bestimmt auch infrage ...

Bitte nicht falsch verstehen - ich zahle natürlich für das Garn den normalen Preis, würde mich halt aber über günstigere Versandkosten freuen!

Die Handarbeitsgeschäfte im Umkreis von einer Autostunde führen meist nur Anchor, hin und wieder auch DMC, aber da habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Die Garne von Butinette (Eigenmarke) versticke ich auch sehr gern, aber da gibt es einige wenige einzelne Farben, aber nur als 50 m Spulen, sonst muss man Packungen mit 20 verschiedenen Strängchen kaufen. Total günstig, aber sowohl bei den Blau- als auch bei den Grüntönen war überhaupt nichts passendes dabei; sieht man halt erst daheim. Und wenn ich die Grau-Packung möchte, habe ich da zur Hälfte lila ...

LG und einen schönen Sonntag, Karin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2017, 18:30
Beitrag: #2
RE: Madeira Mouline Handstickgarn gesucht
da kann ich dir leider nicht helfen

tja die lieben Versandkosten ,auch wenn man privat was verschickt ,sind sie auch hoch ,habe ich vor kurzem grad wieder festgestellt

viel Erfolg bei deiner Suche wünsche ich dir

liebe Grüsse
Strickliesele
[Bild: smilies-herbst-09.gif]
21.08.2017, 07:51
Beitrag: #3
(20.08.2017 18:30)Strickliesele schrieb:  da kann ich dir leider nicht helfen

tja die lieben Versandkosten ,auch wenn man privat was verschickt ,sind sie auch hoch ,habe ich vor kurzem grad wieder festgestellt

viel Erfolg bei deiner Suche wünsche ich dir

Hallo, Strickliesele!
Ich find, normalerweise haben wir noch ganz annehmbare Versandkosten zwinkern! Gerade, wenn ich etwas als Großbrief, Bücher- oder Warensendung verschicken kann. Meine Tochter verkauft grad z. B. über Mamikreisel gut erhaltene Babysachen, da brüten wir immer über der bestmöglichen Verpackung zum möglichst günstigen Versandpreis - etwas umständlich, zugegeben, aber effektiv und ökonomisch grinsen - z. B. DHL-Paket mind. 4,90 Euro - als Warensendung 1,90 Euro.

Aber grad, wenn ich viele Pakete von online-Händlern angucke (wie letzt bei einem Handy-Netzteil) - da ist ein Schächtelchen von 3 x 5 cm drin, und der Karton 20 x 60 cm z. B. Das seh ich nicht nur von den Kosten her als unpassend an, auch vom ökologischen ...

Und wenn ich nur zwei oder drei Strängchen Garn oder zwei 50g-Knäuel als Nachlieferung brauche, tun's doch auch Brief oder Warensendung. In der Preiskategorie muss es dann auch nicht versichert sein zwinkern

Jetzt habe ich grad einen mir bisher völlig unbekannten Händler gefunden, der als Service auch Kleinstlieferungen per Brief anbietet herzen

LG, Karin
21.08.2017, 14:17
Beitrag: #4
Karion das ist ja toll ,hast bestellt ?

ja schon ,aber ich finde die Versandkosten und Briefporto doch oft irgendwie unverschämt
na ja ,jetzt hast ja was gefunden ,ich freu mich mit dir

liebe Grüsse
Strickliesele
[Bild: smilies-herbst-09.gif]
21.08.2017, 14:21
Beitrag: #5
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Besitze nur Stickgarn für die Stickmaschine.

Liebe Grüße Andrea

[Bild: diamw8najso.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strickschrift gesucht christine23 9 987 22.09.2011 10:38
Letzter Beitrag: Handarbeitsfee

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation