Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RVO Modell vergrößern
24.05.2017, 12:38
Beitrag: #1
RVO Modell vergrößern
Hallo Ihr Schlauen,

ich stricke gerade mit einer tollen Wolle und behalte einen, nicht mal ganz kleinen, Rest über.
Von den Modellen, die für diese Wolle vorgeschlagen werden, ist ein RVO dabei.
Leider nur bis Gr.44. mir ein wenig.......... vll oder so. zwinkern.

In den 3 Größen, die angegeben sind, 34/36, 38/40 und 42/44, steigert sich bespielweise die Maschenzahl um jeweils 2.

So schauts genau aus:
   

Müsste ich doch eigentlich für Gr. 46 einfach auch nur 2 M mehr nehmen, oder die anderen Maße im Verhältnis anpassen, dann dürfte es hinkommen? Oder was meint ihr?

Liebe Grüsse! Ute

[Bild: 556guetcy45.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 13:51
Beitrag: #2
RE: RVO Modell vergrößern
So wie ich es lese sind es immer 4 Maschen mehr aufgenommen. Würde dann auch vier Maschenmehr aufnehmen, aber auch die Zunahmen erhöhen wie es da ja auch ist. Je Größer je mehr zunahmen sind es. Ich denke mal das es hinkommen müßte. Mit entsprechenden nadeln kann man dann ja acuh probieren ob es paßt.

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 15:42
Beitrag: #3
RE: RVO Modell vergrößern
Ich denke auch, dass es so funktionieren müsste. Ein RVO hat ja auch den Vorteil, dass du ihn immer mal anprobieren kannst, um zu sehen, ob es so passt.
Liebe Grüße
Monika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 15:48
Beitrag: #4
RE: RVO Modell vergrößern
Ach, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.schüchtern
Klar, 4 M mehr, also werde ichs versuchen. Aber erst eins fertig.

Danke euch!

Liebe Grüsse! Ute

[Bild: 556guetcy45.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 17:41
Beitrag: #5
RE: RVO Modell vergrößern
Ja lesen ist nicht so einfach. Habe ich die Tage auch wieder gemerkt.
Es stand da siebenmal wiederholen. Ich habe gezählt und gezählt und kam irgendwie nicht auf die Maschenzahl die sein sollte. Bis mir einfiel das ich es ja achtmal stricken muß. Ich hatte immer nur bis sieben gezählt. grinsen

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 17:48
Beitrag: #6
RE: RVO Modell vergrößern
Danke dir!
Sag einer ihm passiert das nicht... schüchtern frech schüchtern
Alt werden wir später... HeartHeartHeart

Liebe Grüsse! Ute

[Bild: 556guetcy45.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 20:59
Beitrag: #7
RE: RVO Modell vergrößern
zwinkerngrinsengrinsen

[Bild: hexen-smilies-0013.gif]
Liebe Grüße

Goofiline
http://cafe-traumwolle.jimdo.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  My Mountain Booklet 014 Modell Carolin Peak petra4751 10 877 25.11.2014 19:28
Letzter Beitrag: blacksun

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation