Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schal aus einzelnen Kettengliedern
08.10.2017, 17:07
Beitrag: #1
Schal aus einzelnen Kettengliedern


H i l f e


Bitte könnt Ihr mir helfen????? Ich möchte unbedingt einen Schal oder Loop stricken aus Kettengliedern. Nun die einzelnen Glieder zu stricken(auf Nadelspiel mit entsprechender Maschenzahl) ist nicht das Problem. Aber wie und in welcher Art und Weise kann ich die einzelnen Glieder dann miteinander verhäkeln oder vernähen damit es gut aussieht??? Ich hab da nämlich im Moment nur das fertige Model im Kopf.weinen

Herzlichen Dank für Eure Mühe

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 17:24
Beitrag: #2
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
Ich würde das erste Kettenglied als Schlauch stricken und dann mit Maschenstich zur Runde schließen. Die anderen dann auch jeweils als Schlauch stricken und vor dem Schließen in den vorherigen Ring einhängen, also schon während des Strickens verbinden.
Liebe Grüße
Monika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 17:45
Beitrag: #3
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
Wie willst du denn die einzelnen Glieder stricken? Ich kann es mir im Moment noch nicht vorstellen.
Würde es dann aber so wie Monika machen.

Die Angst nimmt nicht das Problem von morgen, aber die Freude von heute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 17:46
Beitrag: #4
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
Du meinst sowas, richtig? Stückchen runter scrollen.
Und auf dem Bild drunter sieht man, dass er genau so gemacht worden ist, wie Monika es sagt.
Ist sicher ne Fummelei, aber wers mag? zwinkern

Liebe Grüsse! Ute

[Bild: 556guetcy45.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 21:13
Beitrag: #5
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
Ganz lieben Dank an Euch. Ja, ich habe es heute Nachmittag mal mit kleineren Kettengliedern versucht und bin auch der Meinung, mit Maschenstich dann "zusammennähen".

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 21:15
Beitrag: #6
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
(08.10.2017 17:45)Batika schrieb:  Wie willst du denn die einzelnen Glieder stricken? Ich kann es mir im Moment noch nicht vorstellen.
Würde es dann aber so wie Monika machen.

Schau mal bei Sockenjunkie nach. Da siehst Du diese Friemelarbeit. Aber wenn frau sich mal was in den Kopf setzt. Schrecklich sowaslachen

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 21:18
Beitrag: #7
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
(08.10.2017 17:46)Sockenjunkie schrieb:  Du meinst sowas, richtig? Stückchen runter scrollen.
Und auf dem Bild drunter sieht man, dass er genau so gemacht worden ist, wie Monika es sagt.
Ist sicher ne Fummelei, aber wers mag? zwinkern

Jeep das is es. Daaaanke.

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2017, 21:34
Beitrag: #8
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern



Problem gelöst.
Mädels ihr habt mir echt sehr geholfen. So kann ich dieses Projekt in Ruhe angehen.

Vielen herzlichen Dank an Euch.

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 12:12
Beitrag: #9
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
Bin leider zu spät. Habe so eine Kette auch schon gestrickt. Karin, zeigst du uns dein fertiges Teil?

Liebe Grüße
ginchen

[Bild: blumen-smilies-0003.gif]

http://creativatelier5.jimdo.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 19:17
Beitrag: #10
RE: Schal aus einzelnen Kettengliedern
(09.10.2017 12:12)ginchen schrieb:  Bin leider zu spät. Habe so eine Kette auch schon gestrickt. Karin, zeigst du uns dein fertiges Teil?

Jeep. Das wird aber dauern habe ja noch 3 Ufojacken hierliegen. Und nun wird erst mal das fertiggemacht bevor andere Ideen verwirklicht werden.
Sonst komm ich leicht durcheinander.lachenlachen

LGKarin47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schal mit mehreren Schlitzen zum Durchziehen ? Summer175 7 126 11.09.2017 11:55
Letzter Beitrag: Ayla
  Schal Wellengang secret 16 1.482 12.03.2015 15:40
Letzter Beitrag: Strickliesele
  ARD Schal Batika 7 936 08.01.2015 23:05
Letzter Beitrag: Strickliesele
  Schal mit beidseitigem Zopfmuster Fifi 38 6.639 05.02.2014 17:56
Letzter Beitrag: ingrid 58
  Loop Schal Hexe Pia 10 7.130 17.10.2013 22:44
Letzter Beitrag: Strickliesele

Gehe zu:

KontaktFischer WolleNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation